Die Informationsveranstaltung über COPD und weitere Lungenerkrankungen fand am 04. September 2021 online im Internet statt. In Anbetracht des Ansteckungsrisikos durch das COVID 19 Virus für alle Teilnehmenden und Mitarbeiter erschien den Veranstaltern eine virtuelle Durchführung des Symposium als die einzig richtige Wahl. Zudem bestand die Möglichkeit, vielen Interessierten, die bis dato nicht in der Lage waren, einen Besuch des Symposiums in Hattingen zu realisieren, per Zuschaltung an unserer Informationsveranstaltung teilzunehmen. Weitere Informationen zum Symposium finden Sie hier: [ Symposium 2021 ]
Das Seminar fand virtuell am 19.04.2021 um 10:00 Uhr statt. Dieses Angebot wurde von der Referentin Frau Daniela Hirt gestaltet [ zur Hompage Fr. Hirt]. Durch die Pandemie bedingt hat sich für die Selbsthilfegruppen Gewohntes und Vertrautes sehr verändert. Wie Begegnungen und ein regelmäßiger Austausch wieder stattfinden kann wurde in Lösungsansätzen erarbeitet.
Das Gesamttreffen fand am 19.02.2021 "Corona" bedingt als Videokonferenz statt. Fragen zur Antragstelleung zur Projekt- und Pauschalförderung konnten direkt an Frau Trexler (AOK Selbsthilfeförderung) gestellt werden.
Das virtuelle Selbsthilfecafé zum Thema Vieokonferenzen fand am 03.12.2020 statt. Der Dozent Herr Mac Hasselbach ging insbesondere auf den Datenschutz und verschiedene Tools ein. Der Überblick über weitere digitale Möglichkeiten wurde gern angenommen.
Lesung Sibylle Schreiber 17092020


Sybille Schreiber las aus ihrem Buch "Vom Lachen über den Tod" - Geschichten aus dem Hospiz. Es geht darin um Lebensfreude und die Kraft der Menschen die im Sterben liegen. Die Lesung fand im Innenhof der Stadtbücherei Gifhorn statt.

Kontakt
Tel.:   05371 / 59 47 825
Fax:  05371 - 59 47 820

E-Mail
selbsthilfekontaktstelle@awo-gf.de

Sprechzeiten
Montag-Freitag: 08:00-13:00 Uhr
Mittwoch: 08:00-16:00 Uhr